In Ordnung

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Positive Erfahrungen im Allgemeinen.
Tolle Kommilitonen, wodurch die Studienzeit angenehmer wird.

Das Studium besteht vor allem aus Gruppenarbeiten und Präsentationen.
Teilweise sehr chaotisch und unorganisierten Ablauf der Lehrveranstaltungen.

Anforderungen sind allerdings sehr ordentlich erfüllbar und somit ist der Master mit etwas Aufwand mit guten bis sehr guten Noten abschließbar.

Interessanter Studiengang für HR

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Im Master MOS werden hauptsächlich Personalthemen vermittelt (Führung, HRM, Wissensmanagement). Der Part Innovationsmanagement kommt etwas kurz. Das integrierte Auslandssemester bzw. das englische Semester in Chemnitz bereiten einen sehr gut auf ein internationales Umfeld vor. Jedoch könnten die Studieninhalte etwas moderner sein. Der Kontakt zu den Dozenten ist durch ein Praxisprojekt jedoch sehr gut und man fühlt sich sehr gut betreut.

Kann man machen

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Nun, da sich mein Studium dem Ende neigt und ich von studycheck angehalten wurde noch einmal das Studium abschließend zu beurteilen, kann ich sagen, dass sich meine Hoffnungen auf ein doch noch interessantes Studium leider nicht bewahrheitet haben.

Die Zusammenarbeit und die Organisation der drei Lehrstühle innerhalb des Masters ist katastrophal, was nicht einer gewissen Ironie bei dem Titel des Masters entbehrt.
Zu der Organisation des Auslandssemesters kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Beschäftigung, wenig Zukunft

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Mal von den interessanten Inhalten abgesehen, finde ich den Studiengang ein wenig mehr wie eine Beschäftigungstherapie, als eine Vorbereitung auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Viel zu viele Seminararbeiten und Heimarbeit, welche bewältigt werden muss, und das gleichzeitig! Die Vorbereitung auf die Praxis im Arbeitsleben kommt meiner Meinung nach zu kurz.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.