Staubtrocken und langweilig

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen, die hier abgegeben wurden nicht nachvollziehen.

1. Der Studiengang vermittel aus meiner Sicht für die Berufspraxis irrelevantes Wissen (insbesondere im Fach "Moderne Organisationstheorien"). Aber man wird mit teilweise der komplexen und wie ich finde "abgefahrenen" Theorien überschüttet. Intellektuel vllt. sehr anspruchsvoll, praktischer Mehrwert dabei null bzw. trivial. Der Studiengang bereitet sicherlich optimal auf eine Promotion vor. Allerdings kann man wohl kaum davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni! Super Studiengang!

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Ich habe an der Uni schon meinen Bachelor gemacht und war sehr zufrieden, daher habe ich den Master MOS gleich hinten dran gehangen und bin begeistert. Im 1.Semester hat man ein Planspiel und man lernt insgesamt sehr viel über Personalmanagement und Organisation. Wer sich für das Personalwesen interessiert ist hier richtig.

Auch gut zum Pendeln aus Dresden

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

die VL sind gut, Prüfungen human. Da die Stadt nicht der absolute Hit ist, kann man gut aus Chemnitz oder Leipzig pendeln, außerdem gibt es viele Plätze, wenn man einen guten BA-Abschluss hat. Die Uni ist überwiegend modern, Mensa schmeckt nicht so gut, lieber in die Cafeteria.

Sehr gute Uni

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Die Stadt ist zwar nicht besonders schön, aber dafür ist die Chemnitzer TU umso besser. Die Gebäude sind bis auf einzelne neu und auch die Professoren der Lehrstühle sind super! Also ich kann die Uni und Vorallem die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften nur empfehlen für alle die Wirtschaft studieren wollen!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.