In Ordnung

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Meine Erfahrungen: der Studiengang ist leider für viele studierende offen, die keine ausreichende wirtschaftliche und englische Kenntnisse mitbringen. Dies erschwerte die Zusammenarbeit in Projekten und Seminare. Inhalte haben sich für wirtachaftswissenschaftler wiederholt. Ansonsten sind vorlesungsinhalte und seminarthemen sehr interessant.

Guter Studiengang

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Die Dozenten sind nett uns es herrscht eine gute Atmosphäre im Studiengang. Das man Kurse aus dem Bachelor als Wahlfach belegen muss, ist nicht so schön. Dann hört man manche Themen zum dritten Mal. Das wird dann lamgweilig. Ansonsten sind die Lehrinhalte interessant jedoch sehr Gruppenarbeit-lastig.

Solider Master

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Derzeit beende ich das 2. von 4 Semestern, wobei das letzte der Masterarbeit gewidmet ist und das vorletzte als Auslandssemester angedacht ist.

Der Master ist solide, behandelt auch interessante Themen und bereitet den HRler von morgen meiner Erfahrung(zwei Praktika in Personalabteilungen)gut auf seine spätere Tätigkeit vor.

Ich persönlich würde das Studium jedoch nicht weiterempfehlen, da meine Zeit im Master für mich ehrlich gesagt eine Qual ist.

Weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Zeitaufwand!

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem mit viel Zeitaufwand und spielerischem Lernen verbunden. Vor allem das Gruppengefühl und Kennenlernen untereinander wird gestärkt und die Seminare und Veranstaltungen sind auf Kommunikation und offenem, fachgerechten Sprachgebrauch ausgelegt. Es muss viel Zeit investiert werden und endet in enorm vielen Ausarbeitungen gleichzeitig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.