Studium mit Vor- und Nachteilen

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe dort eine gute Ausbildung genossen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr gut. Ich wurde für die Praxis gut vorbereitet. Unter den Dozenten waren einige koryphäen. Leider sind im Verlauf viele der guten Dozenten gegangen. Die Klassengröße ist sehr gering und dadurch optimal. Bei einigen wichtigen praktischen Seminaren wird noch einmal in Kleingruppen unterteilt. Die praktische Ausbildung wurde komplett an Praxen und Kliniken abgegeben, was natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logopädie mal ganz kreativ erleben

Logopädie (B.Sc.)

Logopädie kann man in diesem Studium der kreativ erleben.
Theoretische und praktische Teile sind Bestandteil des Lernen.
Vorlesungen und Gruppenprojektarbeiten finden oft statt.
Technik ist leider sehr oft ein großes Mangelsymbol diverser Vorlesungen - entweder helfen Studenten den Dozenten bei Problemen oder wir holen einen EDV Fachmann zur Hilfe...
Dozenten scheinen sehr gebildet zu sein - wirken sehr kompetent - ggf etwas hochnäsig - Leider - andere Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

Logopädie (B.Sc.)

Gelungener Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Gute Dozenten, viele Gruppenarbeiten, oft leider Probleme mit der Technik, sehr zeitraubend.
In Anbetracht der Kosten und den sehr oft nervigen technischen Problemen und einer langen Studienlaufbahn, etwas frustrierend. Modernes Gebäude

Schwerpunkt

Logopädie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt der Bemühungen durch die Verantwortlichen lag meiner Meinung nach vor Allem auf der Auswahl hoch qualifizierter Dozenten, was zu ca. 90% sehr gut gelungen ist.
Die Lehrenden waren für mich fachlich und menschlich richtungsweisend und an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön!
Um auch etwas kritisches zu schreiben, würde ich gerne die etwas langen Wege zur Übermittlung studentischer Anliegen und fehlende fakultative Wahlkurse für Stundenten nennen, zum Beispiel im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.