Es war eine tolle Zeit!

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe in Hamburg an der Fresenius 4 Jahre Logopädie studiert. Während des Studiums gab es immer wieder Ärger wegen schlechter Organisation oder weil wir uns teilweise nicht gut genug aufs Berufsleben vorbereitet gefühlt haben.
Aber jetzt, 3 Jahre nach meinem Abschluss kann ich sagen, dass es Kleinigkeiten waren, die uns gestört haben. Denn wenn man sich mit Studenten/Absolventen anderer Einrichtungen unterhält, läuft es nirgends perfekt. Also war es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium macht mir Spaß

Logopädie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der Fresenius. Organisatorisch ist es sehr gut aufgebaut. Alles in allen macht mir das Studium Spaß!! :)

Alles gut soweit

Logopädie (B.Sc.)

Lehrinhalte sind wirklich interessant und ansprechend. Dennoch ist es sehr viel Stoff und man muss viel in das Studium investieren. An Zeit UND Geld. Lehrveranstaltungen werden nicht nur durch Klausuren geprüft sondern oft noch zusätzlich durch viele kleine Extraleistungen, wie Referate, Hausaufgaben, praktische Leistungen. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent, nur Lehrende von außerhalb sind öfters mal verplant.

Logopädie - praxisnah!

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich insgesamt sehr praxisnah. In den Vorlesungen werden die Inhalte zunächst theoretisch, später aber auch praktisch erlernt. Diese kann man dann in den parallel laufenden Praktika anwenden. Das ist super, da man so auch lernt die Theorie in der Praxis umzusetzen und eigene Erfahrungen sammelt.

Die Dozenten sind alle sehr engagiert und wissen wovon sie sprechen, da sie alle selbst auch in einer Praxis arbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.