Geringes Gehalt, wenig Potenzial

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe mich damals für den Studiengang entschieden, weil ich die Kombination von Sprache, Medizin, Psychologie und Pädagogig nahezu magisch fand. In den Berufsaussichten ist immer wieder zu lesen, dass man in den verschiedensten Einrichtungen arbeiten kann. Darunter neben Praxen und Kliniken, Schulen, Gesundheitsämter und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Was ich nicht wusste, bzw. einschätzen konnte; der Beruf ist einfach unterbezahlt und Entwicklungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Will man mehr verdienen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium- Toll vermittelt

Logopädie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte gut rüber zu bringen. Auch der Aufbau des Studiums ist super. Durch den sehr Praxis nahen Aufbau ist das Studium auch sehr abwechslungsreich. Wirklich zu empfehlen für jeden der Logopädie studieren möchte. Die Kurse sind recht klein was alles sehr vertraut wirken lässt.

Durch das Studium die Leidenschaft entdeckt

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe die Profession der LogopädInnen im Studium erst richtig kennen und lieben gelernt. Die Leidenschaft, mit der die Dozentinnen lehren, macht mich stets neugierig auf mehr Wissen zu den verschiedenen Themenbereichen die Logopädie beinhaltet. Zudem finde ich den Aufbau des Studiums gut gewählt, da man, parallel zu theoretischen Grundkenntnissen, eingeplante Praxisphasen durchläuft und somit bereits erste praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich würde den Studiengang jungen, medizinbegeisterten Menschen empfehlen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung bis jetzt gemacht. Wir machen viel Praktikum und uns wird alles gut erklärt, was wir wissen und später anwenden müssen. Außerdem werden wir darauf vorbereitet unser eigenes Unternehmen zu gründen, falls wir das machen möchten und haben verschiedene Möglichkeiten unterschiedliche Dinge zu machen. Und es gibt viele Wahlbereich Kurse.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.