Logopädie (B.Sc.)

Logopädie

Ich bin jetzt im 3. Semester und finde es super toll an der Hochschule. :) Auch wenn die Organisation manchmal etwas chaotisch Schein. :D Die Dozenten sind alle super nett und helfen wann und wo sie können. :) Auch die Studieninhalte sind super und der Praxisbezug ist auch vorhanden. :) Ich würde das Studium jederzeit wieder anfangen. :)

Super interessantes Studium

Logopädie

Ich bin im ersten Semester und bin total begeistert.
Die Dozenten sind klasse und die Kursinhalte super interessant.
Das einzige was noch fehlt, ist einer kleiner Kiosk, den es zurzeit leider im neuen Standort noch nicht gibt.
Das Studium kann ich auf jedenfall empfehlen.

Idee gut - an der Umsetzung kann man arbeiten

Logopädie

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind an sich gut. Mir gefallen die Inhalte und auch die Art, wie sie präsentiert werden. Meine Dozentinnen wirken kompetent und freundlich. Es sind zwar keine großen Namen aus der Logopädie, jedoch bemühen sie sich und lassen viel Praxiserfahrung mit einfließen.
An sich sind die Lehrveranstaltungen (bis jetzt) wenig anspruchsvoll.
Die technische Ausstattung in den Räumen ist ausreichend, aber nicht berauschend. Jedoch hat man ein Lernportal, in dem alle Unterrichtsunterlagen, diverse Dokumente und einzureichende Arbeiten zu finden sind.
Der Stundenplan wechselt wöchentlich, was man positiv, aber auch negativ bewerten kann.
Die wenig berauschende Bewertung kommt hauptsächlich wegen des Standortes zu Stande, da ich dadurch weder Mensa, noch Campusleben habe und auch durch die viel zu kleine Bibliothek, in der man nicht mal sitzen kann.

Sehr gute Erfahrungen! Wird später ein spannender Beruf

Logopädie

Es gibt Witzige Dozenten und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, unileben jedoch nicht ganz da, weil wir in einem anderen Gebäude sind und nicht am Campus. Es gibt kleine Studiengänge (wie sind 9 Studenten). Die Einteilung des Stundenplans ist recht human. Man hat mind. Einen Tag in der Woche frei

Eigentlicher Ausbildungsberuf

Logopädie

Normalerweise handelt es sich bei dem Beruf eines Logopäden um einen Ausbildungsberuf. Im Studium kommt jedoch das wissenschaftliche und die Praxis zusammen. Eine gute Mischung für Menschen die vielleicht noch mehr wollen als den Standard Praxisalltag (Dozent, Forscher, Testentwickler, Master etc).

Logopädiestudium

Logopädie

Sehr lehrreiches Studium mit einer sehr unfassenden theoretischen Ausbildung. Für praxisbezogene Menschen leider oft zu theoretisch/ zu wenig Praxisbezug. Die Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe und sind verständnissvoll. Die Uni ist leider nicht sonderlich gut ausgestattet, für 600 euro monatlichen Beitrag gibt es weder einen Aufenthaltsraum, noch eine gute ausgestattete Mensa. Idstein bietet sich nicht gerade alsStudentenstadt an. Keine Möglichkeiten für Unternehmungen.

Degradierung

Logopädie

Leider wurde unser Studiengang vom Campus entfernt, womit die Qualität stetig sinkt. Nach und nach verschwinden die guten Dozenten und werden nur inadäquat ersetzt. Allerdings sind die Inhalte soweit informativ, wenn auch die Vorlesungen durch den Abbau des lehrkörpers nicht mehr durchweg gut sind.

Passt schon

Logopädie

Die Organisation ist ne Katastrophe aber fachlich top! Die Kurse sind sehr klein was ein gutes Lernen möglich macht. Fachbücher sind reichlich vorhanden. Leider müssen Praktikumsplätze selbst gesucht werden, was durch den schlechten Ruf in Hamburg fast unmöglich ist.

-viel Theorie am Anfang des Studiums, später verknüpft mit Praxis
-organisatorisch manchmal durcheinander, durch Email und Studentenportal aber schnell auf dem aktuellen Stand
-viel Gruppenarbeit
-Vorleistungen zur Zulassung zur Modulprüfung
-Anregung zur aktiven Mitarbeit
-Dozenten Imagine immer erreichbar, helfen und stehen einem zur Seite

Andere Welt

Logopädie

Als ich mein Studium begann,wusste ich genau was ich möchte. Tag für die Tag den ich in der Uni verbringe,wird mir bewusster,dass das mein Ziel ist,mein Traumberuf,meine Welt. Und mit mir 20 andere Kommilitonen,die genau das selbe Ziel verfolgen. Es macht Spaß,die Dozenten verpacken die Inhalte gut und die Freizeit kommt nicht zu kurz. Bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner,nie steht man alleine da. So macht es Spaß!

Von den 36 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.