Hoher Praxisanteil

Logopädie (B.Sc.)

Die Kurse sind in Klassengröße wodurch eine gute Betreuung durch die Dozenten gewährleistet ist. Die Präsentationen der Lehrveranstaltungen werden im Anschluss an die Veranstaltung oder sogar zuvor online gestellt. Zusätzlich werden online teilweise kurze Quizze durchgeführt in denen die bereits erarbeiteten Inhalte abgefragt werden um das Erlernte somit zu festigen. Am besten sind die Praxisphasen mit den dazugehörigen Lehrveranstaltungen. Hier können Fragen, Ängste, Sorgen und Ideen in Kleingruppen besprochen werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Geld bekommt man von der Uni selbst wenig

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und die Inhalte sind sehr interessant und oft gut gestaltet, allerdings sind im Fachbereich Gesundheit & Soziales viele Mängel. Fehlende Organisation (Stundenplan ändert sich öfters) zudem gibt es keine Mensa, da wir gerade umgezogen sind, gibt es jetzt endlich eine kleine Küche, allerdings keine Sitzgelegenheit dafür und für so viele Studenten viel zu klein, es wäre nur fair wenn der Fachbereich auch ein Mittag essen bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und nützlich

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und obwohl ich erst im 1. Semester bin, konnte ich schon vielen anderen Leuten in meinem Umfeld Tipps zur Stimme geben! Außerdem bekommt man ein eigenes und angepasstes Stimmtraining im Studium, um "kleine Fehler" in Aussprache, Stimmgebung etc. zu beheben und die eigene Stimme einfach zu schulen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Logopädie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und finde es super toll an der Hochschule. :) Auch wenn die Organisation manchmal etwas chaotisch Schein. :D Die Dozenten sind alle super nett und helfen wann und wo sie können. :) Auch die Studieninhalte sind super und der Praxisbezug ist auch vorhanden. :) Ich würde das Studium jederzeit wieder anfangen. :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.