Studiengang mit einer wunderbare Vielfalt

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen dieses Studiengangs sind meistens inhaltlilch sehr interessant und aufschlussreich. Wie in der Schule auch, sind die Dozenten an meiner Uni mal gut, mal weniger kompetent. Manche sind auch zu motiviert und planen eine Veranstaltung so detailliert durch, dass es die Lust am Lernen nimmt. Andere widerum gestalten ihre Kurse mit Persönlichkeit und Kreativität, sodass es die negativen Dinge wettmacht. Der Studienverlauf ist ebenfalls gut durchdacht, lässt aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Siegen ist, was du draus machst!

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ein Studium wie Kommunismus: Von der Idee her toll aber bei der Umsetzung hapert es an einigen Ecken & Enden.
Spaß beiseite, wer ein entspanntes und interessantes Studium im Bereich Medien sucht, wird hier in Siegen bei freundlichen Kommilitonen/-innen und Dozenten/-innen fündig! Ja, die Organisation und die Busverbindungen mögen nicht immer perfekt sein aber die lockere und brüderliche Atmosphäre auf dem Campus macht das mehr als wett.

Vom Student abhängig

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Zuerst sollte ich wohl anmerken, dass die Organisation des Studiengangs in den letzten 4 Jahren zweimal geändert wurde. Ich habe 2009 mit dem Studium begonnen und nach "alter" Studienordnung, die im WS 09/10 in Kraft trat, studiert. Was ich dabei sehr angenehm fand, war die variable Gestaltung des Studiums, da es zwar bestimmte Module gibt, die man abarbeiten muss, aber in jedem Modul werden immer Seminare und Vorlesungen zu so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.