Besser als gedacht

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die Seminare sind ok, manche Dozenten besser als andere, aber das beste ist das Zwischenmenschliche mit den Kommilitonen. Man lernt oft neue Leute kennen und bildet neue Freundschaften. Die räume und Gebäude sind schon etwas veraltet. Besonders gut sind die vielen Möglichkeiten in der Uni essen zu kaufen.

Uni Siegen leider flop

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich finde Siegen ist eine ganz tolle Stadt, aber zum studieren naja nicht so geeignet. Die Uni ist etwas außerhalb und es ist bisschen schwer Kontakt zu Kommilitonen zu finden, da die meisten aus der Umgebung stammen und ihren Freundeskreis beibehalten.
Dozenten sind Größenteils in Ordnung, Campus Leben naja nicht so toll die saufen leider die ganze Zeit in der Uni.
Werde bald wechseln.

Spannend und unterhaltsam

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Auch wenn ich erst im zweiten Semester bin, bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Ich habe sehr viel Spaß, der Stoff ist interessant und das Studium Generale rundet die ganze Sache meiner Meinung ab. Auch wenn die meisten mit der Stadt Siegen nicht zufrieden sind, finde ich, dass der Standort nichts mit der Qualität der Uni zu tun hat.

Super angenehme kleine Uni!

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

LKM ist der perfekte Studiengang für mich. Auf gar keinen Fall einseitig und individuell gestaltbar. Ich hatte super interessante Vorlesungen von kompetenten und freundlichen Dozenten. Zum Teil sind die Veranstaltungen etwas überfüllt, was zu einem "Belegungschaos" führen kann aber ich hatte immer Glück und kam in meine gewünschten Veranstaltungen.
Da die Uni relativ klein ist, ist man nicht nur eine Nummer sondern eine Studentin die ernst genommen wird. Natürlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.