Zu viele Studenten für zu wenig Kapazitäten

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Während meines Studiums machte ich die Erfahrung, dass man große Probleme hat zu Lehrveranstaltungen zugelassen zu werden, denn es gibt zu viele Studenten, die die Lehrveranstaltungen belegen wollen dafür aber zu geringe Kapazitäten. Man kann nur wenige Veranstaltungen innerhalb eines Semesters belegen welches heißt man bekommt nicht die nötigen Punkte die während eines Semesters gesammelt werden werden müssen.

Literatur, Kultur und Medien an der Uni Siegen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem Studium an der Uni Siegen. Da ich den Studiengang zusammen mit einem Ergänzungsfach studiere, hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten an Kursen. Man sollte sich aber vorher über die berufliche Richting, in die es gehen soll, im Klaren sein und seine Veranstaltungen mit System wählen.

Alles super, bis auf Organisation

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Das Studium war inhaltlich sehr lehrreich und interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und der Studienverlauf durchdacht. Die Anforderungen sind angemessen. ABER: Die Organisation und Planung ist eine Katastrophe! Zudem ist der Platz zum Lernen ebenso wie außreichende Seminare nicht gegeben gewesen.

Lieber verlieren als Siegen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Es wird immer gesagt: Lieber verlieren als Siegen. Dem kann ich nicht zustimmen, Siegen ist zwar nicht die schönste Stadt, aber an der Uni kann man sich wohlfühlen, wenn man Klischees keine Beachtung schenkt. Die Uni ist genauso offen und freundlich wie andere Universitäten auch.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.