Uni Siegen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die Veranstaltungen an der Uni sind sehr interessant, jedoch bin ich des öfteren aus mehreren Seminaren aus einem Modul rausgeflogen. Einfach zu wenig Platz. Den Studienverlauf gestalte ich mir selber, da ich in meinem letzten Semester ggf keinen Kurs belegen möchte. Die Dozenten sind alle sehr kompetent - nehmen sich Zeit, und meist kennen sie einen mit Namen.

Der Kampf um Punkte

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Universität haben dazu geführt, dass ich meinem jüngeren Bruder empfehle eine Ausbildung zu machen, denn das Studium ist längst kein Sammeln von hochrangigem Wissen aus wissenschaftcher Forschung, es ist ein stumpfes Einsammeln von Punkten. Selbst bei Einhaltung aller Modulvorschriften und Kurspläne werden Kurse -ja sogar ganze Module- falsch verbucht und man darf sie im neuen Semester ein weiteres Mal erkämpfen. Mit den Jahren merkte ich dann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, jedoch nicht vorbereitend für die Zukunft

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die meisten Dozenten sind super kompetent und haben Ahnung von dem, was sie lehren. Auch sind die Vorlesungen an sich sehr interessant und man lernt viel, besonders im Literaturbereich. Da ich das Studium mit englischem Schwerpunkt belege, habe ich auch einige englische Vorlesungen, welche dank Muttersprachler mehr Vergnügen als Arbeit sind. Jedoch gibt es einige Dozenten, deren Aussprache schlechter ist, als bei jemandem, der gerade erst Englisch lernt. Ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Das LKM Studium hat den Vorteil, dass die Semester nicht auf einander aufbauen. Das beudetet, dass jedes Modul interessante meist von einander unabhängige Kurse anbietet, die aus breit gefächerten Themengebieten rund um Literatur, Kultur und Medien stammen. Das Manko an der Uni sind die Räume. Auch finde ich es schade, dass es nur wenige Dozenten gibt, die in der Anglistik einen Doktor haben.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.