Interessantes Studium in einer langweiligen Stadt

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Das Studium ist für alle, die sich für Medien, Literatur und Kultur interessieren. Den Schwerpunkt kann man sich hierbei durch die recht freie Kurswahl selbst legen. Nach den ersten zwei Semestern hat man dann auch irgendwann mal das ziemlich Chaotische Systhem des Studiums und der Uni mit den vier verschiedenen Campi durchschaut, sodass man hier gut zurecht kommt. Auch die Dozenten sind in der Regel sehr nett und kompetent.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen falsche Erwartungen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich hatte mich schon zu meiner Schulzeit eigentlich für den Studiengang LKM an der Uni Siegen begeistern lassen, allerdings wurde ich schnell damit konfrontiert, dass weder die Dozenten noch die Art des Studiums wirklich gut waren. Anstatt dass das Studium Generale eine Möglichkeit war meinen Horizont zu erweitern, fühlte ich mich völlig falsch aufgehoben, weil ich dort Dinge intensiv erlernen musste die mir in keinerlei Hinsicht in meinem eigentlichen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

LKM in der Universität Siegen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Heruntergekommene Uni, schlechte Orga, nimmt mehr Studenten auf als Kapazitäten vorhanden sind, Busanbindungen katastrophal, Zugang zur Bib durch wenige/ Langzeit belegte Spindts schwierig, jedoch in meinem Studienbereich weitgehend sehr kompetente Dozenten. Lobenswert: das extrem freundliche Mensa/ Bistropersonal, gerade in Siegen sind ein paar nette Worte viel Wert!

Studentenleben in Siegen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

überfüllte Säãle, sehr gutes Mensa Essen, neue und hochwertige Technik, große Auswahl an Studiengängen in verschiedenen Bereichen, oft praxisnahe Vorlesungen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.