Studiengang mit einer wunderbare Vielfalt

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen dieses Studiengangs sind meistens inhaltlilch sehr interessant und aufschlussreich. Wie in der Schule auch, sind die Dozenten an meiner Uni mal gut, mal weniger kompetent. Manche sind auch zu motiviert und planen eine Veranstaltung so detailliert durch, dass es die Lust am Lernen nimmt. Andere widerum gestalten ihre Kurse mit Persönlichkeit und Kreativität, sodass es die negativen Dinge wettmacht. Der Studienverlauf ist ebenfalls gut durchdacht, lässt aber auch persönliche Prioritäten in der Fächerwahl zu. Allerdings muss ich bei dem Punkt "Ausreichend Plätze und Seminare" einen Minuspunkt geben, wobei das (meiner Meinung nach) nicht direkt der Fehler der Universität ist. Durch das G8 sind die Unis einfach überfüllt und müssen versuchen sich irgendwie zurecht zu finden, wodurch der ein oder andere Student drunter leiden muss. Der Einsatz moderner Lernmittel ist von Dozent zu Dozent unterschiedlich.

• Breitgefächerter Studiengang, wodurch man viele verschiedene Tätigkeiten in der Medienbranche übernehmen kann
  • Der unter Pro stehende Vorteil ist nicht für Jeden von Nutzen

Sarah , 01.03.2024 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Joe , 05.11.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Ann-Kathrin , 16.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
David , 05.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Matteo , 04.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Teresa , 19.07.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Kathi , 28.06.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Jana , 29.04.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Max , 20.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Sofia , 14.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Über Giulia

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 16.04.2014
  • Veröffentlicht am: 16.04.2014