Viel gelernt, aber wenig in der Tiefe

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich war schon immer jemand der gerne liest, jedoch auch gleichzeitig ein Interesse für andere Medien hatte, weshalb der Studiengang sich mehr als passend für mich anhörte. Ich hab definitiv viel gelernt, und durch die verschiedenen Modelle, konnte ich auch meine Nase in andere Gebiete stecken, die mich ebenfalls ansprachen, aber:
Manchmal ist weniger mehr. Besonders der Literaturaspekt hat oftmals überwogen und Fächer wie Medienwissenschaften teilweise zu kurz kommen lassen, auch wenn der Stundenplan selbst erstellt werden konnte. Ich war stets bemüht einen ausgewogenen Stundenplan zu erstellen, und dass man die Möglichkeit hat, diesen selbst zu erstellen ist mehr als angenehm.
Nach meiner Bachelorarbeit habe ich aber für mich beschlossen, dass ich nicht in die Forschung möchte, weshalb ein Master im Folgestudiengang "Literaturwissenschaften" keine Option war.
Es hat einerseits großen Spaß gemacht, weil Lesen, Literatur und auch geschichtliche, sowie Kulturaspekte kommen nicht zu kurz und man lernt differenzierter zu denken, aber mir hat besonders der Medienschwerpunkt Spaß gemacht und der war mir etwas zu kurz gekommen.
  • Vielseitige Studieninhalte
  • Keine tiefen Einblicke, vieles nur oberflächlich angesprochen

Sarah , 01.03.2024 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Joe , 05.11.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Ann-Kathrin , 16.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
David , 05.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Matteo , 04.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Teresa , 19.07.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Jana , 29.04.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Max , 20.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Sofia , 14.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Anna , 05.09.2022 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Über Kathi

• Abschluss: Ja