Vom Student abhängig

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Zuerst sollte ich wohl anmerken, dass die Organisation des Studiengangs in den letzten 4 Jahren zweimal geändert wurde. Ich habe 2009 mit dem Studium begonnen und nach "alter" Studienordnung, die im WS 09/10 in Kraft trat, studiert. Was ich dabei sehr angenehm fand, war die variable Gestaltung des Studiums, da es zwar bestimmte Module gibt, die man abarbeiten muss, aber in jedem Modul werden immer Seminare und Vorlesungen zu so verschiedenen Themen angeboten, dass man seinen eigenen Themenschwerpunkt bilden kann. Allerdings wird jetzt alles vermehrt auf Online Anmeldungen ungestellt, wodurch die ganze Organisation nicht mehr so flexibel zu sein scheint, was ich sehr schade finde.
Bezüglich der Dozenten: Grundsätzlich sind alle Dozenten gute Lehrende und in ihrem Themengebiet sehr bewandert. Natürlich gibt es immer mal schwarze Schafe, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass diese nicht sehr lange an der Uni bleiben.
Die Ausstattung der Uni ... variiert bzgl. der Qualität. Es gibt viele PC-Pools, die den Studenten zur Verfügung stehen und auch die Bibliothek ist vor allem für die Germanistik sehr gut ausgestattet. Andererseits merkt man leider vielen Räumen und sanitären Einrichtungen ihr Alter an...
Bzgl. Campusleben: Es gibt eine sehr gute Mensa, Hochschulsport, ein eigenes Fitnesscenter... Allerdings ist Siegen selbst (in meinen Augen) nicht sooo schön und an Freizeitmöglichkeiten gibt es nicht so viel, wie zB in Bonn.

• gute Dozenten
  • allmählich nicht mehr so flexibel wie früher

Sarah , 01.03.2024 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Joe , 05.11.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Ann-Kathrin , 16.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
David , 05.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Matteo , 04.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Teresa , 19.07.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Kathi , 28.06.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Jana , 29.04.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Max , 20.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
Sofia , 14.02.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2009
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 16.05.2013
  • Veröffentlicht am: 16.05.2013