Gute Einführungskurse, danach wenig zielführend

Linguistik (B.A.)

Die Einführungskurse sind sehr gut gestaltet, aber in den späteren Modulen (insbesondere 5 & 6) wirkt es als würde man die Studenten in beliebige Kurse stecken, damit sie genügend CP sammeln können. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr hilfsbereit und auch die Studienleitung ist sehr nett.
Leider wirkt viele recht unorganisiert, so dass in manchen Kursen permanent die Dozenten wechseln, die Sprachkurse mit denen verschiedener Philologien zusammengelegt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Rundumschlag

Linguistik (B.A.)

Man bekommt einen guten Eindruck vom Aufbau und den Strukturen von diversen Sprachfamilien. Die Module werden hauptsächlich durch Prüfungen abgeschlossen. Teilweise sind die Räume überfüllt oder halb leer, was das Lernklima erschwert. Der Zugang zu Lernmaterialien über Online-Portale ist sehr praktisch. Teilweise wird nicht klar, was prüfungsrelevant und was Zusatzinformationen sind. Leider werden manche Kurse in manchen Semestern nicht angeboten, wodurch sich einiges verschieben kann. Amerikanische Sprachen werden leider gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann nicht mehr! :(

Linguistik (B.A.)

Habe Linguistik lediglich im Beifach, dennoch habe ich das Gefühl, ich würde nichts anderes studieren und hätte auch keine Freizeit mehr. Alles dreht sich nur noch um Linguistik und raubt mir den letzen Nerv!
Jedes Semester kommen neue Dozenten, was problematisch ist, da die Prüfungen aus mehreren Veranstaltungen bestehen und man somit nie hinterherkommt. Was passiert? Ja, man muss ein und dasselbe Seminar mehrmals besuchen, um die Vorlieben des neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer

Linguistik (B.A.)

Obwohl es nur mein Nebenfach ist, ist es schwieriger. Eine Einführung ins Studium bedeutet, alles zu wissen. Die Theorie wird nicht mit der Praxis verbunden und daher kann der Inhalt nicht gut übermittelt werden. Deswegen macht es nicht so viel spass.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.