Dozenten JGU

Linguistik (B.A.)

Das Studium gefällt mir grundsätzlich ziemlich gut, es gibt viele interessante Kurse und teilweise auch ausgezeichnete Dozenten, die sich sehr viel Mühe geben und versuchen, den Studenten nahe zu sein. Allerdings gibt es auch einige Dozenten (und das ist leider die Mehrheit ) die sich nicht für Ihre Studenten interessieren, nichts organisieren können und die Themen einem nicht nahe bringen wollen... sehr schade!

Teils/Teils

Linguistik (B.A.)

Der Lehrinhalt ist mittelmäßig. Gibt super interessante aber auch echt langweilige Inhalte. Dozenten gibt es auch solche und solche...der Eine ist schrecklich, kann sich nicht richtig artikulieren weder auf deutsch noch auf englisch... Andere sind wieder echt gut! Die Räume sind ganz nett.

Linguistik im Hauptfach

Linguistik (B.A.)

Ich hatte viel Spaß in Phonologie/Phonetik. Der Dozent war sehr nett, es gab eine "Namensschildpflicht" und neben der teilweise trockenen Theorie auch immer etwas zu lachen. Morphologie/Syntax empfand ich als sehr schwierig jedoch war auch hier der Dozent sehr sympatisch und gestaltete den Unterricht interessant. In türkischer Grammatik sowie in der türkischen Übersetzungsübung ging mir persönlich alles etwas zu schnell, was schade ist da ich viel Spaß am Sprachenlernen habe.Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlwahl!

Linguistik (B.A.)

Also das Studium an sich ist ganz interessant. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt habe und es auch relativ schwer ist. Nichts desto trotz sind die Lehrveranstaltungen größtenteils interessant und vielseitig. Für mich einfach nicht das richtige. Wenn jemand allerdings wissen möchte wie sich eine Sprache entwickelt und alles was dazu gehört und weiß wo er nach dem Studium enden möchte, dann ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.