Mittelmäßig

Linguistik (B.A.)

Ansich ist der Studiengang ganz in Ordnung. Bis auf Kleinigkeiten meiner Meinung nach. Aber es ist leider nicht 100% das was ich mir vorgestellt habe. Finde es doch recht schwer und in einigen Lehrveranstaltungen kommt man sehr schlecht mit und einige Dozenten haben seeehr hohe Erwartungen an die Studenten.

All mixed up

Linguistik (B.A.)

Das Linguistikstudium ist ein großes Chaos. Aber trotzdem sind die Dozenten sehr nett und versuchen zu helfen, wo sie können. Auch die Studienfachberatung ist top. An sich ist so ein Studentenleben schon sehr schön, aber ich bin froh, wenn es endlich mit dem richtigen Leben los geht :)

Sehr interessant,aber keine gute Organisation

Linguistik (B.A.)

Die einzelnen Lehrveranstaltung sind an sich wirklich interessant und klingen auch immer genau so, wie ich mir das Studium und dessen Inhalt vorgestellt habe, nur leider hängt - wie schon damals in der Schule - die Umsetzung der Themeninhalte von den Dozenten ab. Diese sind leider nicht immer sehr gut ausgewählt. Es gibt viele gute, die einen für die Themen begeistern können, aber auch viele schlechte, die Seminare in Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schoener Campus

Linguistik (B.A.)

Der Campus ist sehr schoen! Viele Bibliotheken, Mensen Lehrveranstaltungen sind auch sehr interessant!!! Die Dozenten sind auch sehr nett, geben viele Tipps sind sehr engagiert! Bin sehr zufrieden mit meiner Uni.
Das einzige was mich ein wenig stoert ist, dass der Campus zu isoliert von der Stadt ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.