Linguistik Uni Mainz

Linguistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und ermöglichen zuerst einen allgemeinen Zugang zur Sprachwissenschaft und später einen Blick auf einzelne Sprachfamilien. Aufgrund des Erlernens von zwei Sprachen ist es allerdings schwierig den geplanten Studienverlauf durchzuziehen.

Empfehlenswert

Linguistik (B.A.)

Ich habe die Entscheidung, Liguistik und Germanistik als Kombibachelor an der JGU zu studieren nie bereut. Vor allem hervorzuheben sind die fähigen und hilfsbereiten Professoren. Das Interieur könnte mal erneuert werden. Aber sonst ist alles super, auch das Campusleben an der JGU ist abwechslungsreich und interessant.

Linguistik in Mainz: kaum deutsche Linguistik

Linguistik (B.A.)

Der Bachelor Linguistik in Mainz ist von den Themengebieten her breit angelegt und bietet die Möglichkeit, alle Sprachfamilien der Welt kennen zu lernen. Die Möglichkeit, 2 Sprachen zu lernen, empfand ich auch als sehr bereichernd. Leider war der Studiengang trotz allem sehr verschult und man hatte kaum eine Chance, das zu wählen, was man gerne belegt hätte. Der Schwerpunkt "Germanistische Linguistik" war nur für 2-3 Leute pro Semester vorgesehen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik als Hauptfach in Mainz

Linguistik (B.A.)

Dozenten und Studienleistung widersprechen sich oft, was die Organisation schwierig macht, aber der Studiengang ist größtenteils interessant und mit den meisten Themen befasse ich mich auch nach den Prüfungen noch. Außerdem kann ich kostenlos viele Sprachen lernen, was großartig ist!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.