Interessante Inhalte, langweilige Profs

Linguistik (B.A.)

Ein Paar wenige Profs bzw. Dozenten bringen den Inhalt nicht interessant rüber, weshalb man schnell Interesse an Seminar verliert und einem, besonders am frühen morgen, das Zuhören extrem schwer fallen kann. Ansonsten ist es gut, es gibt viele Übungen und die Lösungen werden auch verständlich gemacht und besprochen.

Gut, aber es fehlt Inhalt

Linguistik (B.A.)

Ich finde die Themen sehr interessant und auch die Dozenten sehr nett. Ich hab jedoch mehr erwartet was die Themen angeht. Man bekommt zwar die Möglichkeit mehrere Sprachen zu lernen und darf auch ein Wahlfach wählen. Jedoch sind die Inhalte meist zu oberflächlich und auch die Wahlfächer eher enttäuschend. Ich habe mich dazu entschieden Programmieren als Wahlfach zu wählen mit der Hoffnung, dass es sich um Computerlinguistik handelt, es stellte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Furchtbar organisiert

2.4

Zu allererst: Ich bin im ersten Corona-Semester an die Uni gekommen, wo alles drunter und drüber ging, also fehlt mir das Wissen darüber wie die Organisation normalerweise ist leider. Dennoch: allein schon die Kurswahl ist schlecht organisiert, um in manche Pflicht(!)-Veranstaltungen aufgemommen zu werden, warte ich nunmehr schon seit 3 Semestern. Dazu kommen teilweise lieblos zusammengewürfelte Veranstaltungen, die nicht wirklich auf Linguisten ausgelegt sind und wenige Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Basis

Linguistik (B.A.)

Sehr gutes Einführung Module und sprachangebote, aber die höhere Semestern könnten mehr angeboten haben. Ich würde mich freuen wenn man tiefer in der Sprachstrukturen der Erde geht. Professoren sind sehr erfahrene und einige von dem sind weltbekannt in der Feld wir Prof. Bissang oder Prof. Robeets

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.