Bericht archiviert

Gute Einführungskurse, danach wenig zielführend

Linguistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Einführungskurse sind sehr gut gestaltet, aber in den späteren Modulen (insbesondere 5 & 6) wirkt es als würde man die Studenten in beliebige Kurse stecken, damit sie genügend CP sammeln können. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr hilfsbereit und auch die Studienleitung ist sehr nett.
Leider wirkt viele recht unorganisiert, so dass in manchen Kursen permanent die Dozenten wechseln, die Sprachkurse mit denen verschiedener Philologien zusammengelegt werden, wodurch Linguistikstudenten in diesen einen enormen Wissensrückstand haben, etc. Empfehlenswert ist es dabei meist kleinere Sprachen mit weniger Teilnehmern für Modul 2 & 3 zu wählen, da der Lernfortschritt dort wesentlich größer ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna , 25.01.2024 - Linguistik (B.A.)
3.9
Indira , 28.10.2023 - Linguistik (B.A.)
3.3
Ester , 20.07.2023 - Linguistik (B.A.)
3.0
J. , 07.02.2023 - Linguistik (B.A.)
3.6
Lola , 25.03.2022 - Linguistik (B.A.)
2.4
Finn , 16.11.2021 - Linguistik (B.A.)
3.4
Luis , 07.11.2021 - Linguistik (B.A.)
4.0
Luis , 06.11.2021 - Linguistik (B.A.)
3.3
Karoline , 26.09.2021 - Linguistik (B.A.)
3.7
Annabell , 27.05.2021 - Linguistik (B.A.)

Über Annika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.06.2017
  • Veröffentlicht am: 06.06.2017