Ich kann nicht mehr! :(

Linguistik (B.A.)

1.8
Habe Linguistik lediglich im Beifach, dennoch habe ich das Gefühl, ich würde nichts anderes studieren und hätte auch keine Freizeit mehr. Alles dreht sich nur noch um Linguistik und raubt mir den letzen Nerv!
Jedes Semester kommen neue Dozenten, was problematisch ist, da die Prüfungen aus mehreren Veranstaltungen bestehen und man somit nie hinterherkommt. Was passiert? Ja, man muss ein und dasselbe Seminar mehrmals besuchen, um die Vorlieben des neuen Dozenten kennenzulernen und irgendwie durch die Prüfung zu kommen. Dieses sind übrigens sehr umfangreich und ich weiß nicht, wie man alles ins Hirn reinprügeln soll?! wie gesagt, es ist "nur" mein Beifach.
Die organisation ist sehr chaotisch. Eine einzige Dame ist für ALLES verantwortlich (kaum zu glauben aber wahr) und stets unfreundlich und mies gelaunt. Gehe da jedes Mal mit Bauchschmerzen hin.
Inhaltlich finde ich das Fach ebenfalls recht chaotisch und irgendwie bekommt man das Gefühl, dass man einfach mal alle Strukturen von allen Sprachen dieser Welt auswendig lernen muss.
Die meisten Seminare sind monoton, die Dozenten, bis auf 2-3 Ausnahmen haben genau so wenig Lust und können ihr Wissen auch nicht wirklich gut vermitteln.
Vielleicht ist Linguistik interessant, jedoch nicht in Mainz. Bereue es sehr, das Fach nicht direkt gewechselt zu haben. War der größte Fehler!

Luis , 30.03.2024 - Linguistik (B.A.)
Anna , 25.01.2024 - Linguistik (B.A.)
Indira , 28.10.2023 - Linguistik (B.A.)
Ester , 20.07.2023 - Linguistik (B.A.)
J. , 07.02.2023 - Linguistik (B.A.)
Lola , 25.03.2022 - Linguistik (B.A.)
2.4
Finn , 16.11.2021 - Linguistik (B.A.)
Luis , 07.11.2021 - Linguistik (B.A.)
Luis , 06.11.2021 - Linguistik (B.A.)
Karoline , 26.09.2021 - Linguistik (B.A.)

Über Emily

• Studienbeginn: 2014