Zukunftsträchtiges Studium im Bereich LM

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es ist ein durchdachter Studiengang, die Vorlesungen bauen aufeinander auf. Es werden sehr interessante Inhalte vermittelt.
Es gibt ausreichende Plätze für alle Studenten, genügend Wahlfaecher werden angeboten.
Man kann super leicht interne Studiengänge wechseln, wenn man bemerkt, man möchte doch etwas anderes studieren.
Berufspraktikum bereitet für das spätere Berufsleben vor.

Nicht das was man denkt

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium hat trotz des einladenden Titels kaum was mit Lebensmitteln zu tun. Und so exzellent wie die Elite Uni sich fühlt ist sie lange nicht. Das Eigenlob der TU geht einem wirklich auf die Nerven, wenn man in einem einsturzgefährdeten Labor mit verschimmelten Stärkelösung arbeitet und es heißt "tja dafür haben wir halt kein Geld"

Interessant, aber sehr aufwendig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt mittlerweile seit mehr als 2 Jahren an der TUM Lebensmitteltechnologie. Die ersten beiden Semester bestanden wie bei vielen andern Studiengängen aus Grundlagenprüfungen über Physik, Biologie und Chemie.
Die Prüfungen in diesem Studiengang sind fast immer auf die ersten und die letzten Semesterferienwochen aufgeteilt, was man als gut oder auch als schlecht sehen kann.
Nachprüfungen finden meistens erst ein Semester später statt.
Anspruchsvoll sind ist der Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eierlegende Wollmilchsau

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Inhaltlich ein interessanter Studiengang und hinsichtlich meiner späteren Arbeitsmöglichkeiten bin ich mit meiner Wahl zufrieden. Organisatorisch jedoch nicht zufriedenstellend, da kaum Raum zur Spezialisierung bleibt. Dadurch werden die Semester viel zu voll gestopft, da der Student am besten von absolut allem eine Ahnung haben muss, was leider zu "Boulimie-Lernen" führt (wenn man nicht durchgehend mit Lernen beschäftigt sein will) und eher kontraproduktiv ist.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.