Anspruchsvolle Grundkurse

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiumseinstieg ist gut gestaltet, allerdings ist das erste Semester direkt mit anspruchsvollen Grundkursen gefüllt, welche nicht thematisch mit dem Studiengang übereinstimmen. Des weitern wird ein wöchentliches Lernen von physikalischen Themen vorrausgesetzt, allerdings nicht Thematisch sondern nur rechnerisch, was inzwischen eine veraltete Methode ist.

Interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet umfangreiche Studieninhalte, nicht nur Ingenieur, sondern auch Naturwissenschaften und Wirtschaftwissenschaften. Ich finde das Studium anspruchsvoll aber noch machbar, wenn man während Vorlesungszeit Studienmaterial immer nachbereitet.

Gute Erfahrung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Alle die Fächer machen mir viel Spaß. Die Dozenten sind hilfreich und nett. Die Lernstoffs sind aber kompliziert aber verständlich. Organisatorisch ist es auch gut bei TUM. Die Vorlesungen sind auch per Online verfügbar, also man kann selbst wählen, ob man vor Ort oder online lernen wollte.

Biochemie Praktikum

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Viele experimentelle Fähigkeiten erworben,Und in der Lage sein, einen relativ vollständigen Versuchsprotokoll zu schreiben. Bei dem Versuch LDH untersuchen wir die Lactat Dehydrogenase und die von ihr katalysierte Reaktion. Dazu können wir die Konzentration einer Pyruvat Lösung bestimmen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.