Beste Entscheidung meines Lebens

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Nach der Ausbildung als Milchtechnologin suchte ich nach einer Weiterbildung, welche auf die Ausbildung aufbaut. Diese Weiterbildung habe ich an der TUM gefunden. Das Studium baut gut auf meine Ausbildung auf und vermittelt weitere interessante Inhalte. Somit kann ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viel Ingenieurswissen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium. Sehr viele mechanische Module, aber auf der anderen Seite auch viele Labor-Praktika zur praktischen Übung. Nach dem Abschluss besitzt man alles Know-how über Thermo-, Strömungs- und technischer Mechanik sowie Verfahrenstechnik, aber auch über Mikrobiologie und Lebensmittelchemie, was ebenfalls sehr wichtig in der Lebensmittelindustrie ist. Heute bin ich im 2. Semester des Masters Lebensmitteltechnologie, wo ich bis jetzt vieles über innovative und nachhaltige Technologien gelernt habe, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber spannendes Grundlagenstudium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, wobei der Bachelor ein Grundlagenstudium ist, was viele meiner Komiliitionen unterschätzt haben. Im Master wird dann spezifischer auf Lebensmittel eingegangen. Auch wenn die Fächer Mathe, Physik und Thermodynamik im Modulenhandbuch gelistet sind, solltest du dich davon nicht abschrecken lassen. Die Dozenten starten von Null und bauen dann Stück für Stück auf, sodass jeder der Vorlesung folgen kann.

Mindset erweiternd

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lebensmitteltechnologie als mein Zweitstudium hat mir ganz neue Wege und Sichtweisen eröffnet: Mich haben immer schon Lebensmittel interessiert und vor allem die Zusammensetzung. Dass man im ersten Semester schon so praxisnah angelernt wird und unfassbar viele greifbare Beispiele kennenlernt, hätte ich nicht erwartet! Auch die gesamte Orga der TUM ist einfach nur klasse. Gerne weiter so, ich freue mich auf die nächsten Semester!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.