Alles in Allem ein interessantes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ein interessantes Studium mit viel Abwechslung durch die vielen Praktika. Allerdings sollte man sich bei der Wahl des Schwerpunktes gut informieren. Back- und Süßwaren handelt zum Beispiel sehr viel von Getreide und Müllereitechnologie. Alles in allem ist das Studium jedoch zu empfehlen, man muss sich allerdings für Bereiche wie Chemie und Verfahrenstechnik begeistern können.

Interessant, aber anspruchsvoll

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Für mich als Studenten ohne Chemiekenntnisse war es am Anfang sehr schwer, aber man kommt rein. Die Ausstattung ist relativ gut. Aus meiner Sicht haben manche Dozenten keine Lust auf die Lehrveranstaltungen und geben sich nicht wirklich Mühe. Die Unterstützung könnte in einigen Punkten besser sein.

Die Dozenten sollten mal netter sein!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Leider gibt es Dozenten die einen behandeln wie.... und nie Zeit haben, jemanden die Motivation nehmen. Anfangs war ich sehr motiviert, leider verschwand meine Motivation, ab dem Dritten Semester ging es los, mit dem Stress und das hin und her mit den Praktikas.

Anders als erwartet

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Am Anfang im Grundstudium hat man nur wenige Fächer die mit Lebensmitteln zutun haben sondern eher Mathe, Chemie, bwl und so weiter. Die guten Fächer erst ab dem 4. Semester, deshalb Heist es erstmal durchhalten, weil das Grundstudium nicht einfach ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.