Breiter Lehrplan mit zur Spezialisierung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch das variantenreiche Grundstudium fühle ich mich grundsätzlich im Bereich der Ingenieurswissenschaften relativ gut aufgestellt. Die Möglichkeit im Hauptstudium ein Studienschwerpunkt zu wählen, in dem Fachspezifische Inhalte durch viel Praxisbezug gelehrt werden, halte ich für sehr wertvoll.
Die Labors und Technika der Technischen Hochschule OWL sind am Campus Lemgo sehr gut ausgestattet. Das Labor für Verfahrenstechnik bietet vielseitige Möglichkeiten für Studierende mit eigenen Ideen und unterstützt mit Messtechnik, z. B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Viele Praktika, es gab viele interaktive Unterrichtseinheiten und Übungen. Das Tutorienangebot war in meinem Jahrgang auch in Ordnung.
Von den Lerninhalten war es super zu bewältigen und man lernt viel für die Industrie. Ich bin deshalb weiter hier geblieben um den Master noch zu machen.

Viele praxisnahe und sehr relevante Vorlesungen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Technische Ausstattung ist verbessungswürdig. Dafür aber sehr informative und Praxis relevante Vorlesungen. Ist ein ziemlich vordenes Studium mit sehr guter beruflicher Perspektive. Insbesonde mit dem Studienschwerpunkt Fleischtechnologie. Teilweise sehr gute und fachlich sehr kompete Professoren.

Noch viel Raum nach oben!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Organisation ist an so mancher Stelle sehr chaotisch und viele Lehrkräfte sind sehr gewöhnungsbedürftig aber die Module sind interessant und durch einen hohen praktischen Anteil bleibt man begeistert dabei!
Auch die Studierendenschaft und Lemgo als Stadt haben einiges zu bieten wenn man sich darauf einlässt!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.