Gute Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Vor allem gute Erfahrung.
Es sind sicherlich einige Fächer dabei, die eher quälend sind wenn man sich gerade nicht an den Mathe LK zurück erinnert. Aber es sind auch sehr spannende und fachspezifische Fächer dabei, wo man dann merkt, warum man das Studium gemacht hat und macht.

Lebensmitteltechnologie schmeckt gut in Lemgo

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ist sehr entspannt aber gleichzeitig auch anspruchsvoll. Die Organisation an der Hochschule lässt zu wünschen übrig aber das ist bisher meine Erfahrung an allen Hochschulen. Besonders ist es während Corona aufgefallen.
Es gibt interessante praktische Inhalte mit bezug zum Berufsalltag. Man lernt über das Studium hinweg gängige Industrieverfahren kennen, verschiedenste Maschinen sowie eine große Menge an Produkten. Es gibt in Lemgo drei Vertiefungsrichtungen: Back und Süßwaren, Fleischtechnologie/Proteinhaltige Lebensmittel und Getränketechnologie....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Praktika sind zwar sehr anstrengend, aber auch sehr lehrreich und interessant. Wenn man sich spezialisiert nach dem 3. Semester auf Back-/Süßwaren-, Getränke-, Fleischtechnologie wird es richtig interessant und macht es Spaß. In diesen Modulen kann man dann gut die Dinge aus den ersten drei Semestern anwenden.

Getränke gut, Rest so lala

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Da ich mich auf Getränketechnologie spezialisiert habe, fange ich erst mit dem Positivem an: die Dozente wirken sehr freundlich und begeistert uns Student*innen etwas zu ihrem Fach beizubringen. Fühle mich sowohl im Labor, als auch in der Vorlesung gut aufgehoben. Das Studium generell ist glaube nicht viel anders, als jedes andere Studium auch. Vorlesungen sind meistens gut, die Professoren (bis auf den Bereich der Technik/Rheologie) leiten uns gut und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.