Breiter Lehrplan mit zur Spezialisierung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch das variantenreiche Grundstudium fühle ich mich grundsätzlich im Bereich der Ingenieurswissenschaften relativ gut aufgestellt. Die Möglichkeit im Hauptstudium ein Studienschwerpunkt zu wählen, in dem Fachspezifische Inhalte durch viel Praxisbezug gelehrt werden, halte ich für sehr wertvoll.
Die Labors und Technika der Technischen Hochschule OWL sind am Campus Lemgo sehr gut ausgestattet. Das Labor für Verfahrenstechnik bietet vielseitige Möglichkeiten für Studierende mit eigenen Ideen und unterstützt mit Messtechnik, z. B. bei Abschlussarbeiten, die in Kooperation mit Industrie und Handwerk geschrieben werden.
Durch die Kooperation der TH mit de Bundesforschungsinstitut MRI in Detmold stehen für Back- und SüßwarentechnologInnen zahlreiche Maschinen und Apparate im Technikumsmaßstab zur Verfügung.
Für mich war es notwendig, anschließend den Masterstudiengang Life Science Technologies zu absolvieren um mir meiner beruflichen Stärken und Interessen aus dem weiten Feld der Lebensmitteltechnologie klar zu werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten, gute Ausstattung der Labors, enge Zusammenarbeit mit hochschul-internen und -externen Instituten
  • teilweise schlechte Organisation des Prüfungsplans und wenig Flexibilität des Dekanats und des Prüfungsamts

Jens , 28.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Hanna , 10.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
2.1
Lucia , 22.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Lea , 22.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Eisbär , 09.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Niels , 08.09.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Maria , 01.08.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
L. , 09.04.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Lisa , 05.04.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Joel , 03.03.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Lennard

• Abschluss: Ja