Spannender als man denkt

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin ehrlich, am Anfang war ich misstrauisch. Ich dachte das wird dieser typisch langweilige Chemie Stoff, aber nein ganz und garnicht. Der Stoff wird einem sehr spannend beigebracht, man macht nicht nur Theorie, sondern auch sehr viel Praxis. Man macht Versuche zu den Themen im Labor, so versteht man diese dann viel besser und ja, man backt sogar, hätte ich auch nicht gedacht :D Der Studiengang ist meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule in einer Stadt mit Charme

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Teilweise ist ein sehr hoher Unterschied zwischen den Niveau der Vorlesungen. Mathe ist auch hier ein Verzweiflungsfach, aber der Prof ist fair und dadurch liegt es an einem selbst ob man besteht. Teilweise ist die organisation in den oberenen Ebenden ziemlich chaotisch und gerade in der Ersti Woche wusste niemand wirklich was wie laufen soll.
Dafür sind die Fachschaften absolut super und gestalten das Studentenleben hier in Lemgo zu einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praxisbezogenes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

In den ersten drei Semestern, also im Grundstudium, lernt man die mathematischen, physikalischen und chemischen Grundlagen eines Technologen/Ingenieurs. Hier kann man schon sagen dass die Klausuren sehr anspruchsvoll sind, die Dozenten nicht immer didaktische Kompetenzen mitbringen und man viel lernen muss. Ab dem 4 Semester sucht man sich dann einen Schwerpunkt aus, Getränke, Fleisch oder Back- und Süßwaren. Die Schwerpunktfächer sind dann das Gegenteil von den ersten drei Semestern, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich lerne mit jeder Art von Spezialisten zu kommunizieren. Später kann ich bei Projekten zwischen Chemikern, Verfahrenstechnikern, etc. vermitteln und Projekte leiten.
Ebenfalls eröffnen sich durch die Vielseitigkeit des Studiums viele Türen in die spätere Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.