Bewertungen filtern

Klein, aber fein

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Lebensmitteltechnik ist sehr naturwissenschaftlich angehaucht und bietet später ein breites Berufsfeld an. Die Dozenten sind super freundlich und man steht in einem sehr guten Kontakt zu ihnen. Es ist ein relativ kleiner Studiengang, was alles etwas familiärer macht.

Studiengang sehr zu empfehlen

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Dozenten und Assistenten sind stets bemüht und ihre Lehrmaterialien (Skript, Laborversuche) sind immer auf dem neusten Stand.
Der Campus bietet ein Sportfeld sowie viele zusätzliche Veranstaltungen werden angeboten.
Die Bibliothek könnte größer sein und mehr fachspezifische Bücher könnten angeboten werden.

Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe nach meinem Abitur erst eine Ausbildung abgeschlossen, bevor ich 2015 das Studium angetreten habe. Ich muss sagen, dass die Module mir sehr gut gefallen. Klar, dass manche Module einem schwerer fallen und manche leichter. Das Studium ist sehr naturwissenschaftlich. Ich hatte Physik und Chemie in der Oberstufe abgewählt, dennoch bin ich in den Modulen gut mitgekommen. Die Brückenkurse vor Beginn des Studiums zu besuchen kann ich daher sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ja, Freiheit nein

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich wurde schnell der Illusion beraubt, dass ein Studium Freiheit bei der Auswahl der Studieninhalte bedeutet. Die Fächer der ersten Semester sind zwar wichtig und bilden die Grundlage für das Studium, allerdings muss man alles nach Curriculum abarbeiten.
Trotzdem ein guter und praxisnaher Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024