Wissen und Essen - was will man mehr ?

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ok, so primitiv, wie sich meine Überschrift anhört ist es nicht.
Der Studiengang ist im Ingenieur-Bereich angesiedelt und bietet daher diesen Bereich in Sachen Technik perfekt ab.
Des Weiteren wird die Naturwissenschaft ein großes Thema sein - von Physik bis Chemie ist alles vorhanden und wird im Laufe der Zeit stark vertieft (Lebensmittelchemie).
Durch die breite Palette an Pflichtmodulen und Wahlpflichtmodulen kann man sich in die unterschiedlichsten Vorlieben hinein bewegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich habe mich schon immer sehr für Naturwissenschaften interessiert und dieser Studien war die perfekte Wahl. Außerdem finde ich es perfekt, wie abwechslungsreich der Studiengang gestaltet ist. Die Schwerpunkte liegen bei Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaft. Dadurch hat man später sehr viele Möglichkeiten.

Praxisbezogenes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Durch zahlreiche Labore in denen man Eingeständig Labor und Untersuchungen durchführt lernt man direkt sehr viel Praxis was auch für die Theorie hilft. Die Dozentin sind weitestgehend sehr nett, offen und insgesamt auch viel persönlicher als an anderen Unis. Es findet auch ein guter Austausch mit den anderen Semestern statt.

Berufserfahrung

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Im 4. Semester habe ich ein Praxissemester gemacht und sonst hat man immer sehr viele Labore, die man entweder etwas backen, rösten oder analysieren muss und lernt immer neue Dinge.
In Chemie lernt man wie man mit den Geräten umgeht und man hat auf jeden fall sehr viel Praxis und das macht es voll interessant, dass man nicht nur etwas lernen und dann eine Prüfung dazu schreiben muss.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024