Praxisbezogenes entspanntes Fach

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Entspanntes Fach mit viel interessantesten Praxis. Wir lernen all die notwendige Theorie über Lebensmittel, die den Zusammenhang mit dem täglichen Leben hat, und das war ja so genial!! Um die Theorie besser zu verstehen gibt es Laboren mit zahlreichen faszinierenden Themen, wie z.B. Bestimmungen von Inhaltsstoffe von unserem täglichen konsumierten Getränke und andere Lebensmittel.

Es ist fast, wie eine Familie!

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich studierte vorher Materialwissenschaften u. Werkstofftechnik an einer anderen uni und wechselte dann zur FH Trier. Die dozenten nehmen sich zeit für dich, gehen auf deine Fragen ein und wenn man etwas nicht versteht, darf man auch gerne nach der Vorlesung kommen und es wird dir total einfach erklärt. Die FH ist relativ klein, aber trotzdem schön und technisch gut ausgestattet.

Ich bin absolut zufrieden an der FH und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Viele Eindrücke im Labor gesammelt.
Eine Exkursion zum Schlachter gemacht und durch die vielen verschiedenen Vorlesungen anregungen in den Lebensmittelbereichen bekommen
Außerdem Erkentnisse im Betriebswirtschaftsbereich gesammelt
Es stehen einem alle Türe im Lebensmittelbereich offen.

Breit aufgestellt und praxisorientiert!

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Lebensmitteltechnik an der Hochschule Trier weiterempfehlen.
Es werden alle relevanten Fachgebiete innerhalb der Lebensmitteltechnik behandelt.
Besonders gut finde ich die zahlreichen praxisorientierten Laborpraktika während des Studiums.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024