Bewertungen filtern

Vielseitigkeit der Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr vielseitiger Studiengang; sowohl Technik, als auch Chemie, Biologie und angewandte Fächer. Außerdem auch ein sehr praxisnaher Studiengang mit vielen Laboren, sowohl analytisch als auch technisch. Zu den Dozenten besteht ein relativ persönliches Verhältnis, sie sind immer offen für fragen und Anregungen.

Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe die Ausbildung zur Fachkraft für Lehrmitteltechnik vor dem Studium absolviert und habe mich sehr auf die Module gefreut. Bin jetzt im 3. Semestern und besonders die begleitenden Labore gefallen mir gut in diesem Studiengang. Besonders gut gefiel mir, dass das 4. Semester ein Praxissemester ist.

Naturwissenschaftliche Vertiefung

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Lebensmitteltechnik ist naturwissenschaftlich weit ausgeprägt von Physik über Chemie und Biologie. Besonders gut gefällt mir die Nähe zur Praxis. Freue mich vor allem aufs Praxissemester. Interessant auf jeden Fall, aber auch anspruchsvoll. 1. Semester auch BWL hat mir aber auch besonders gut gefallen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024