Vielseitigkeit der Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Sehr vielseitiger Studiengang; sowohl Technik, als auch Chemie, Biologie und angewandte Fächer. Außerdem auch ein sehr praxisnaher Studiengang mit vielen Laboren, sowohl analytisch als auch technisch. Zu den Dozenten besteht ein relativ persönliches Verhältnis, sie sind immer offen für fragen und Anregungen.

Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich habe die Ausbildung zur Fachkraft für Lehrmitteltechnik vor dem Studium absolviert und habe mich sehr auf die Module gefreut. Bin jetzt im 3. Semestern und besonders die begleitenden Labore gefallen mir gut in diesem Studiengang. Besonders gut gefiel mir, dass das 4. Semester ein Praxissemester ist.

Naturwissenschaftliche Vertiefung

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnik ist naturwissenschaftlich weit ausgeprägt von Physik über Chemie und Biologie. Besonders gut gefällt mir die Nähe zur Praxis. Freue mich vor allem aufs Praxissemester. Interessant auf jeden Fall, aber auch anspruchsvoll. 1. Semester auch BWL hat mir aber auch besonders gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024