Toller Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Sehr interessanter und praxisorientierter Studiengang. Die Mischung aus verschiedenen Themen von Mikrobiologie über Verfahrenstechnik, bwl bis Chemie ist sehr vielfältig. Mit der breiten Basis an Fachkenntnissen kann man herausfinden, was einem selber zusagt und sich dann im hauptstudium in diesen Bereichen vertieft weiterbilden.

Sehr großer Alltagsbezug

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie ist sehr abwechslungsreich. Es verbindet Studieninhalte der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften und der Betriebswirtschaft.
Was ich besonders gut finde, ist die Größe des Studiengangs. In Trier sind pro Jahrgang ca 30 Studierende. Das macht alles sehr familiär und man kann es mit einer Schulklasse vergleichen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Lehrreich und familiär

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Durch die doch sehr kleine Jahrgangsgröße (ca. 30 Personen) ist die Atmosphäre sehr familiär und das Lernen fällt leichter. Die Profs sind fair und erzählen viel aus der Praxis. Die Labore sind interessant aber manchmal anstrengend.
Alles in allem ein sehr guter Studiengang, wenn man naturwissenschaftlich interessiert und mehr über das tägliche Brot erfahren will.
Auch eine Ausbildung vorher birgt keine Nachteile. Ich selbst habe vorher eine Kochausbildung absolviert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an der Praxis

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Habe erkannt dass mir die Labore und allgemein die praktische Anwendung Spaß macht, die ich zum Glück an der FH öfter hatte aber womöglich irgendwo anders nicht so in dem Umfang hätte.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man fühlt sich aufgrund der angenehmen Klassengröße gehört.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Trier - Lebensmitteltechnik
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024