Sehr vielseitig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung in diesem Studiengang is, dass man zu vielen Themen immer nur etwas lernt, d.h. die Bausteine für das Grundwissen hat man, dennoch fehlen meistens die weiterführenden Zusammenhänge. Was mir aber an diesem Studiengang gefällt ist, dass ein gutes Gleichgewicht zwischen praktischem und auch theoretischem herrscht.
Insgesamt verfolgt die Hochschule Fulda eher strenge Hygiene-Richtlinien.
Dadurch ist es sehr schade ist, dass die vielen spannenden Praktika, die für gewöhnlich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man bekommt viele Einblicke.
Insbesondere die vielen Laborpraktika über alle Semester verteilt machen das Studium interessant und abwechslungsreich.
Viele Tutorien und immer hilfsbereite Dozenten machten auch schwierigere Fächer machbar.

Sehr gute Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das praxisnahe Studium gefällt mir sehr gut, da man dadurch viel lernen kann - es macht einfach Spaß
Jedoch fehlen in den ersten Semestern Hausarbeiten und allgemein ist es viel Theorie in den ersten Semestern - sodass man viel zu viel Stoff hat. Kaum in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Spannender und extrem vielseitiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie B.Sc. gefällt mir vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit. In den ersten Semestern werden viele naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen vermittelt und ab dem 3. Semester kommen schließlich vermehrt Praktika hinzu und auch mehrere "Auswendiglern"-Fächer. Man erhält so aber Einblick in die Lebensmittelchemie, Mikrobiologie, Verfahrenstechnik, Sensorik (Lebensmittelverkostungen) usw.

Ich habe nach dem Abitur gleich mit dem Studium begonnen. Viele Kommilitonen haben kein Abitur, sondern eine abgesschlossene Berufsausbildung (Lebensmitteltechniker,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.