Bericht archiviert

Sehr vielseitig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Meine Erfahrung in diesem Studiengang is, dass man zu vielen Themen immer nur etwas lernt, d.h. die Bausteine für das Grundwissen hat man, dennoch fehlen meistens die weiterführenden Zusammenhänge. Was mir aber an diesem Studiengang gefällt ist, dass ein gutes Gleichgewicht zwischen praktischem und auch theoretischem herrscht.
Insgesamt verfolgt die Hochschule Fulda eher strenge Hygiene-Richtlinien.
Dadurch ist es sehr schade ist, dass die vielen spannenden Praktika, die für gewöhnlich einen großen Anteil einnehmen, nicht oder nur in stark verringertem Umfang stattfinden können.
Meiner Ansicht nach hat die Umstellung auf Online-Lehre im Fachbereich Lebensmitteltechnologie allerdings sehr gut geklappt. Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Dozenten, da manche ihre Vorlesung aufnehmen und andere 'nur' das Skript und Literatur hochladen. Man erhält jedoch alle wichtigen Unterlagen und Informationen und sobald man etwas Einsatz mitbringt und sich einigermaßen selbst organisieren und motivieren kann, ist das Studium trotz Corona sehr gut machbar.
Im SS2020 gab es kaum Live-Online-Vorlesungen, sondern überwiegend Video-Aufnahmen, die man sich jederzeit anschauen konnte.
Einzelne Prüfungsleistungen wurden im SS2020 durch Hausarbeiten erhoben, statt durch die üblichen schriftlichen Prüfungen. Alle anderen Prüfungen fanden allerdings vor Ort statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Jonas , 01.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.3
Wahab , 15.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
3.4
Henrik , 21.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
3.7
Olga , 18.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.7
Phillip , 30.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.4
Zippora , 24.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
2.9
Adriana , 11.12.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.4
Markus , 13.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.4
Moritz , 23.10.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.2
To , 23.10.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2021
  • Veröffentlicht am: 20.01.2021