Offline toll, online sehr schwer

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

LT ist ein sehr praktisch orientierter Studiengang mit vielen Laborpraktika. Diese fielen aufgrund von Corona leider zu 95% weg. Dieser Studiengang eignet sich einfach nicht für ein Online-Studium. Offline ist es toll, Vielseitig aber natürlich auch sehr fordernd. Man sollte definitiv stärken in den Naturwissenschaften haben, ansonsten hat man es sehr schwer.

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie ist sehr interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der studiengang Lebensmitteltechnologie ist sehr interessant. Es hat ganz tolle und verschiedene berufsmöglichkeiten. Der studiengang macht mir sehr viel spaß, auch wenn der studiengang sehr anspruchsvoll ist. Ich hoffe ich schaffe die 7 semestern und dann würde ich mich sehr freuen mein Master zu machen.

Spannend und sehr zukunftsrelevanter Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es ist wahrscheinlich nicht das was sich die meisten unter diesem Titel vorstellen. Es ist sehr naturwissenschaftlich und auch technisch geprägt. Wer dann noch eine Leidenschaft für Lebensmittel und Ernährung hat ist hier genau richtig. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da am Anfang die schwersten Module sind.

Für den Master musst du ein Überflieger sein!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Da es auch Oekotrophologen an der Hochschule gibt, schnappen diese uns LTlern leider die Master-Studienplätze weg. Die haben keine technischen Inhalte weshalb ich dies einfach mal als einfacher bezeichnen. Während des Masters dürfen die fehlenden Module der Oekotrophologen jedoch nachgeholt werden. Meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis nicht. Für den Master solltet ihr euch eine andere Uni suchen.
Jedoch um auch über den Bachelor zu sprechen.. ein wenig unorganisiert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.