Vielfältiges Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Zu vielen Modulen gibt es einen Praktischen Teil, wo die Lerninhalte im Labor vertieft werden. Dadurch wird das Lernen sehr abwechslungsreich.
Eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern ermöglicht die Gestaltung des Studienverlaufs zum Teil nach eigenen Interessen.

Praxisnähe

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Studiengang habe ich viel Praxisnähe und auch viel Teamarbeit. So zum Beispiel haben wir Mate mit Orange Maracuya hergestellt. Dafür mussten wir viel planen und uns selbst engagieren. Weitere praktische Erfahrung sammelt man auch in Laborpraktika, wie Mikrobiologie oder Verfahrenstechnik.

Man muss hart sein, wenn die Uni weint.

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lehrer denken sie sind in der Oberstufe. Schüler werden ohne Meldung drangenommen und negativ bewertet bei fehlender Abwesenheit. Ansonsten aber ganz gut. Man muss sich mit den Lehrern anfreunden und dann passt es auch alles. Man darf sich nur keine Fehler erlauben.

Leider an manchen Stellen hinkend

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die sehr Praxis nahe Lehre an der BHT bietet eine gute Basis für del Berufseinstieg. Die Dozenten sind sehr Praxis orientiert und haben gute Verbindungen in die LM Industrie.
Leider sind viele Vorlesungen nur semi gut ausgearbeitet und es fehlt generell etwas die Lust auf Forschung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.