Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmitteltechnologie" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Lino , 24.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
3.6
Malte , 14.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.0
Emilia , 10.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmitteltechnologie
Bachelor of Science
TU Berlin
Food Science and Technology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmitteltechnologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Lebensmitteltechnologie & Ernährung
Master of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
no logo
Molekulare Lebensmitteltechnologie
Master of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß am Studieren

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

3.9

Habe viel gelernt und es macht Spaß das Studium zu besuchen. Man lernt viel mit den Anlagen und chemisches Verständnis wird einem leicht beigebracht. Auch Qualitätskontrollen werden einem an die Hände gelegt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie reden.

Extrem nah an der Praxis

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist sehr praxisnah, somit bekommt man schon eine gewisse Idee, was man später dann sich so macht. Die Dozenten sind auch sehr kompetent mit Erfahrung aus der Industrie. Ich würde mich heute nicht anders entscheiden und mich nochmal auf diesen Studiengang bewerben.

Zeitmanagement

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.0

Man sollte von Anfang an versuchen, am Lernstoff dranzubleiben, damit man später nicht in Zeitnot gerät. Die Regelstudienzeit ist sehr eng getaktet und daher sollte man möglichst keine Module schieben müssen. Die durchschnittliche Regelstudienzeit beträgt daher schon 9 Semester, weil es vielen nicht gelingt.

GUTES STUDIUM, SCHLACHTE VORBEREITUNG?!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

3.1

Der Studengang ist für mich ziemlich anspruchsvoll, weil ich keine Berührungspunkte mit den Fächern Chemie, Physik, Mathe hatte bevor ich das Studium begonnen hatte. Trotz dessen macht es Spaß und ich hoffe in den Höheren Semestern wird mir das alles auch noch leichter fallen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024