Freies, selbstständiges Lernen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich habe viele neue, interessante und aktuelle Inhalte bisher kennengelernt, die meine Ansichten teilweise nochmal stark angeregt oder auf Kopf geworfen haben. Ich bin sehr begeistert von der Art und Weise des Lernens, da wir eigentlich alles uns selbst aneignen (in den Projekten) und durch die wöchentlichen Gespräche und Inputs Feedback bekommen oder Fragen stellen dürfen. Generell würde ich mir mehr Vorträge und zu Referenzprojekten und Studien wünschen, die uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freihe Wahl und große Motivation

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

In diesem Projektstudium hat man die Möglichkeit neben spannenden Pflichtfächern viele verschiedene Wahlfächer nach den eigenen Interessen zu belegen. Der Zusammenhalt im Semester (ca. 50 Studierende) ist top und die Motivation in den Projektgruppen regelrecht ansteckend. Die Projekte sind vielseitig und mitunter international. Ein wirklich sehr sehr toller Studiengang.

Sehr naturwissenschaftlich

2.8

Ich habe den Studiengang aus einer künstlerischen Perspektive gewählt und war sehr überrascht davon wie naturwissenschaftlich das ganze ist. Ich bin kein großer Fan von Chemie und Physik. Diese und weitere Naturwissenschaften wie Biologie sind allerdings Hauptbestandteil der Wahlfächer.
Momentan überlege ich zu Architektur zu wechseln.

Interessantes Studium mit viel Praxis

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Super interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten/innen und sehr viel Praxis, da es ja ein Projektstudium ist. Für alle, die gerne zeichnen und Modelle bauen, sowie Gruppenarbeit haben perfekt geeignet. Viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen und das Studium macht richtig Spaß :).

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM