Familiäre Atmosphäre

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Aufgrund der kleinen Anzahl an Studierenden entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre. Dabei hat man die Möglichkeit, in Gruppenarbeiten kreativ zu werden und seine Ideen in Plänen und Modellen umzusetzen. Angesichts der kompetenten Dozenten und einer sehr guten Ausstattung der Räumlichkeiten, erhält man eine sehr gute und vielfältige Lehre.

LA - so was wie Architektur nur mit Landschaft

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Die Antwort auf die Frage, was ist Landschaftsarchitektur - genau die, die man sich selbst als erstes gibt, bevor man elend lange Wikipedia Artikel wälzt und auch die, die man im Endeffekt dann doch den etwas verwirrten Verwandten/Freunden/Interessierten gibt, die sich nach dem Berufswunsch erkundigen.
Ich studiere seit einem Semester an der TUM Landschaftsarchitektur und -Planung (die auch nicht vergessen werden sollte!) und möchte euch hier einen Überblick geben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

praktisch, gepackt, intensiv, aber lehrreich

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Das ganze Studium ist ein Projektstudium. Somit startet das erste Semester sofort sehr praktisch und das Projekt ist der Dreh- und Angelpunkt der Lehre. Ganz nach dem Motto "learning by doing" werden Aspekte der Landschaftsarchitektur, worauf im ersten Semester der Fokus liegt, wie gestalten, entwerfen und zeichnen im Prozess "vermittelt", was es teils etwas überfordernd gestaltet. Ich persönlich bin allerdings gut mit diesem Vorgehen zurechtgekommen. Das Ganze erfordert allerdings viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Gruppenarbeit

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Mein Studium ist zwar sehr zeitintensiv, jedoch macht es unglaublich viel Spaß mit meinen Freunden zusammen an den Projekte zu arbeiten.
Die Möglichkeit sich mit den Architekturstudenten auszutauschen finde ich sehr gut, 1x pro Woche haben wir mit den Architekten Projektarbeiten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM