Familiäre Atmosphäre, super Lehre & Studentenleben

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr klein, meist nur um die 40 Leute. Das liegt einerseits daran, dass nicht so viele wissen, dass es diesen Studiengang an der TUM gibt, andererseits an dem Auswahlverfahren, das man durchlaufen muss. Von dem sollte man sich aber wirklich nicht abschrecken lassen, wenn man sich Mühe gibt mit seiner Mappe, wird man in der Regel auch genommen :)

Hat man es dann erstmal geschafft, kann's...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines Semester, tolle Leute

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Dank eines sehr kleinen semesters und einer großen anzahl an tollen und interessanten menschen in der fakultät vergeht die intensive studienzeit sehr schnell.

Sehr familiär

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich bin derzeit im ersten Semster und mir gefällt es sehr gut. Wir sind ein Jahrgang von nur 40 Leuten ( das schwankt immer zwischen 60 und 40), wodurch wir uns echt alle gut kennen. Auch die Dozenten, Betreuer und Tutoren sind gut. Einige darf man auch mit vornamen ansprechen. Wir haben fächer zum Thema Naturschutz, Geschichte der Landschaftsarchitektur, Entwerfen und Gestalten (in München), Technik der Landschaftsarchitektur, Geodäsie, Botanik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM