Make landscape great again :)

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll , dennoch sind die wissenschaftlichen Mitarbeiter sehr fachkompetent und man kann unglaublich viel lernen. Ob einem eher die naturschutzfachliche Planung gefällt oder aber die Städteplanung kann während den ersten 2 Semester entschieden werden . Dazu steht ein breites Fächerangebot zur Verfügung . Das Semester begleitende Projekt gibt zudem viel Möglichkeit unter all den verschieden Stilen und Darstellungstechniken seine eigene zu wählen . Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamwork in der Familie

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Durch die geringe Anzahl der Studenten in diesem Studiengang lernt man sich schnell kennen. Durch ständige Teamarbeiten lernt man den besseren Umgang und Aufgabenverteilung enorm. Zudem gibt es fast keinen Konkurrenzkampf, denn dazu ist der Zusammenhalt viel zu groß. Das ganze Institut ist mehr wie eine große Familie. Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem. Das schätzen wir alle sehr.

Lernen, wie die Welt funktioniert

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Für die meisten Menschen sind Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung ja recht unbekannte Begriffe. In aller Regelmäßigkeit bekommt man Aussagen wie "Dann kannst du ja meinen Garten machen!" oder "Du studierst doch Landwirtschaftsarchitektur, oder?" zu hören, wenn es um unser Fachgebiet geht. Und zugegeben, auch ich selbst konnte mir zu Beginn des Studiums noch nicht so wirklich vorstellen, was man dabei eigentlich so alles macht. Umso begeisterter war ich jedoch, als schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Abwechlung

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Kreative Konzepte entwickeln, mit Stiften skizzieren, diskutieren, Pflanzen bestimmen, am Computer mit CAD-Programmen zeichnen, fotografieren, Exkursionen in ferne Länder, sich mit fremden Kulturen auseinander setzen, sich mit Umweltfragen und Erneuerbaren Energien beschäftigen, Pflastersteine und Bänke vergleichen, ganze Regionen analysieren, ein neues Viertel planen usw. - aus all dem und noch viel viel mehr bestand mein Studium. Je nach dem wieman sich selber den Studienplan zusammenstellt, kann man das ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM