Zukunftsweisend und kreativ

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ein Anspruchsvolles aber wirklich interessantes Studium. Die Dozenten sind wahnsinnig freundlich und können ihr Handwerk sehr kompetent vermitteln. Anhand vieler Exkursionen werden Lehrinhalte Hautnah erklärt. Themenschwerpunkte sind frei wählbar, wobei auf ein großes Maß an Eigenstudium gesetzt wird.
Das Gesamte Institut ist durch seine geringe Größe sehr familiär und persönlich. Der persönliche Austausch zwischen den Semestern ist hoch.
Die Anlagen des Campus Weihenstephan sind schön. Wer in München wohnt muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Freiheit

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ein sehr spannendes und hochaktuelles Studium in super Atmosphäre. Das Institut in Freising ist ein Traum. Es gibt einen riesigen Garten, in dem regelmäßig Feste stattfinden. Wer Antworten auf die komplexen Fragestellungen von Klimawandel, sozialem Wandel und Veränderung der Lebensumwelt will, ist hier genau richtig!

Bestes Studium!

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Meistens Projektarbeiten in kleinen Gruppen. Direkte Betreuung zwischen Studenten und Dozenten. Das Studium lässt sich sehr individuell gestalten. Man kann sich entweder in die richtung Landschaftsarchitektur oder landschaftsplanung vertiefen. Leider sind dię meisten Veranstaltungen in Freising.

Selbständiges kreatives Arbeiten

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe war ich so wie jeder anfangs ein wenig überfordert mit allem aber nach einer kurzen Zeit fühlte ich mich sehr wohl. Der Aufbau als Projektstudium gefällt mir sehr, da man selbst Verantwortung für seine Arbeit übernehmen muss und sich aus eigenem Interesse weiter bildet . Die Dozenten sind super und das Kurs Angebot groß.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM