Mehr als nur „ein“ Studiengang

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begann, war mir noch nicht klar, wie interdisziplinär meine Bachelorzeit an der TU München werden würde. Hinter jeder Vorlesung verstecken sich neue Fachbereiche in welche man sich hinein vertiefen kann. Jedes Semester bringt mich zu neuen Projektgebieten, welche ich jetzt wie selbstverständlich auf Karten lokalisieren kann. So lerne ich von mir unbekannten Kulturen und betrachte die Welt aus unterschiedlichsten Maßstäben. Allerdings ist der Preis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit und Kollegialität

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Im Studiengang arbeitet man eng mit seinen Kommilitonen/-innen an den Projekten zusammen. Dadurch und auch durch die relativ kleine Anzahl an Studierenden herrscht ein sehr kollegiales und angenehmes Arbeitsklima.
Durch Corona sind die meisten Projekte und Module zwar Online, die Professoren und Dozenten bemühen sich aber sehr einige wichtige Veranstaltung unter strengen (und natürlich auch notwendigen Maßnahmen) in Präsenz abzuhalten. Das hilft uns sehr den Kontakt zu den andern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Alles in Allem ist es ein kreatives und interessantes Studium. Es ist sehr breit gefächert und man hat auch gute Einblicke in naturwissenschaftlichen Themen. Der Bezug zu der Realität fehlt mir nur leider manchmal etwas. Trotzdem ist das Studium wirklich gut und ich würde es auch weiter empfehlen.

Kreativer Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

- Familiäre Atmosphäre + sehr gute, persönliche Betreuung durch Dozent*innen
- es werden sehr unterschiedliche Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man vielseitige Bereiche kennenlernt und nach eigenen Interessen wählen kann
- Spezialisierungsmöglichkeit nach einem Jahr ist sehr gut
- Auslandssemester Chance Praxiseinblick zu bekommen (recht freie Wahl einer Praktikumsstelle/Partneruniversität).

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022