Motivation für die Weiterbildung

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

- Entwicklung und Gestaltung von Landschaften (mithilfe von Plänen und Modellen)
- individuelle Schwerpunktsetzungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Studiums
- familiäre Atmosphäre (alle motiviert und unterstützend)
- kreative Gruppenarbeiten
- sehr gute Ausstattung
- sehr gute und vielfältige Lehre durch kompetente Dozenten und Professoren
- Vermittlung von naturwissenschaftlichen Kompetenzen

Gutes Projektstudium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist als Projektstudium angelegt. So wird jedes Semester in Gruppen ein Planungsgebiet als Projekt bearbeitet und präsentiert. Es ist ist zudem ein Auslandssemester Pflicht. Das kann als Praktikum oder Studium absolviert werden. Ich persönlich kann den Studiengang weiterempfehlen.

Super Studium mit Lektion im Stressmanagement

4.8

Inhaltlich super Studium, ich liebe es! Die Dozenten kümmern sich super und unterstützen jeden. Aber... (wie bei allen Architektur Studiengängen) sehr hohes Arbeitspensum. Wenn man es nicht schafft sich selbst Grenzen zu setzen, Prioritäten auch auf Freizeit zu legen und seinen Perfektionismus unter Kontrolle zu bringen, dann macht einen das Studium kaputt. Also entweder hast du schon ein sehr gutes Stressmanagement, dann ist es ein sehr geiles Studium oder du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies, selbstständiges Lernen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich habe viele neue, interessante und aktuelle Inhalte bisher kennengelernt, die meine Ansichten teilweise nochmal stark angeregt oder auf Kopf geworfen haben. Ich bin sehr begeistert von der Art und Weise des Lernens, da wir eigentlich alles uns selbst aneignen (in den Projekten) und durch die wöchentlichen Gespräche und Inputs Feedback bekommen oder Fragen stellen dürfen. Generell würde ich mir mehr Vorträge und zu Referenzprojekten und Studien wünschen, die uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM