Praxisnahe Ausbildung an kleinem grünen Campus

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch Zufall habe ich dieses Seite entdeckt und die Bewertungen zu meinem Studiengang gelesen. Ich finde es schade, das Einzelpersonen (ich bin mit denn in einem Semester gewesen) die ein Studium nicht ernst nehmen und nie da sind hier schlechte Bewertungen geben, die nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt und lächerlich argumentiert sind. Das sollte eigentlich auch jeder merken, der sich diese Bewertungen mal vernünftig durchliest.

Nun aber was zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit interessanten Inhalten!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über die FH Erfurt bzw. den Studiengang Landschaftsarchitektur gibt es eigentlich kaum etwas negatives zu berichten. Die angeblich so schlimmen Erfahrungen die in den Bewertungen auftauchen kann ich nicht nachvollziehen. Die Dozenten und Professoren sind kompetent, freundlich und vor allem hilfsbereit. Die Computerpools sind größtenteils modern ausgestattet, auch wenn die PCs manchmal etwas langsam sind, aber es herrscht immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Inhalte der Vorlesungen werden abgesehen von ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung von Lehrinhalten

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Vielseitigkeit dieses Studienganges und des späteren Berufs wird sehr gut vermittelt. Der generalistisch gehaltene Studienaufbau im Bachelor, bietet einem die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, bevor man sich im Master spezialisieren kann.
Auf Grund kleinerer Seminargruppen, besteht ein guter Kontakt zu den Dozenten. Es werden viele Exkursionen unternommen und Projekte bearbeitet um das Theoriewissen zur Anwendung zu bringen. Man erarbeitet Entwürfe und Pläne nicht nur für die Schublade sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Höhen und Tiefen aber viel Spaß

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und es wird sich auch Mühe gegeben, die Inhalte verständlich zu vermitteln. Durch eine schulähnliche Größe der Gruppen haben die Dozenten auch Zeit, bei Fragen zu helfen und meist beraten sie einen gut und haben Interesse daran, dass man das Studium gut schafft. Ab und an ist man auch sehr gefordert aber man wächst daran und lernt gerade dadurch auch viele DInge dazu, wie z.b. Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.