Sehr guter Ort zum Studieren

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch die günstigen Mieten in Erfurt, dadurch, dass die Stadt eine sehr gute größe hat und man schnell überall hin kommt und auch an der FH eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre herrscht ist die FH Erfurt ein perfekter Ort zum studieren. Klar gibt es auch ein par Problemchen, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Landschaftsarchitektur, lohnenswerter Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr gut aufgebaut und auch die Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit. Die verschiedenen Angebote an Pflicht- aber auch Wahlmodule sind gut aufeinander abgestimmt. Ich kann den Studiengang LA an der fh Erfurt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kleiner Campus, familiäres Gefühl

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Campusleben ist super entspannt und durch den kleinen Campus entsteht ein familiäres Gefühl. Die Dozenten sind meist auf den Fluren anzutreffen und man braucht nicht ewig auf Termine zu warten.
Zum Studium an sich: viele Inhalte und auch viel Zeit, die beansprucht wird. Aber es lohnt sich.
Die Ausstattung könnte etwas besser sein, mehr PC Pools sind notwendig.
Ein weiterer Minuspunkt ist die Mensa der Fakultät: eng, dunkel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein zu empfehlen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der FH Erfurt. Ich denke, dass wir alles lernen, was man später als Landschaftsarchitekt braucht. Von anderen Hochschulen habe ich da anderes gehört. Besonders schätze ich auch die absolut familiäre Atmosphäre mit ca 30 Studenten pro Semester und unseren idyllischen Campus.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.