Bachelor Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Dozenten sind kompetent und brennen für Ihre Module.
Man kann jederzeit Hilfe erwarten.
Die Organisation im Studiengang ist momentan eher unzureichend, da es viele Probleme mit dem Stundenplan gibt.
Sonst ist der Studiengang empfehlenswert.
Man ist an der Fh Erfurt sehr praxisorientiert, wie ich es an anderen FH‘s auf diesem Level noch nicht gesehen habe.
Dadurch werden die Lehrveranstaltungen interessant, weil man direkt den Praxisbezug hat.
Die Dozenten kümmern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium der Landschaftsarchitektur fördert das Bewusstsein für Umwelt, Gemeinschaft, kunstvolle Gestaltung und Architektur.
Für Personen wie mich, die sich für einen Beruf mit diesen Wissensbereichen interessieren, bietet das Studium eine einzigartige Chance die eigenen Visionen zu verwirklichen und zu einem besseren Gemeinschaftsleben beizutragen.

Familiäres Studieren

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch unseren relativ kleinen Campus ist das studieren wirklich angenehm. Es ist nicht überlaufen und man kennt die meisten Gesichter. Es ist wirklich familiär, weil man mit den höheren Semestern, aber auch mit den anderen Studierenden aus anderen Studiengängen sehr gut vernetzt ist. Das stets und ständige arbeiten im Pc Pool schweißt zusammen. Und dadurch, dass man viel Zeit gemeinsam verbringt sind aus Kommilitonen sehr sehr gute Freunde geworden.
Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Was mir am meisten an der Fh gefällt, ist die Kooperation zwischen Studenten und Dozenten. Generell haben wir am Grünen Campus ein sehr angenehmes schon fast familäres Klima.
Zum Studiengang, dieser ist gut strukturiert und aufgebaut. Die Grundlagen werden in den ersten Semestern veranschaulicht dargestellt und ausgebaut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.