Enorme Vielseitigkeit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang Landschaftsarchitektur sticht vor allem durch seine Vielseitigkeit in den Modulen heraus. Jedes Modul, sei es Botanik, Bautechnik oder Klimatologie, haben ihre ganz eigenen Inhalte, greifen aber zum Ende des Semesters sehr ineinander und das macht als Studierender total spaß.
Es ist außerdem ein super Ausgleich zwischen Theorie (Vorlesungen) und Praxis (Seminare und Modellbau). In meinem Fall wird das Interesse an dem Fachbereich im Laufe des Studiums sogar noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es macht super viel Spaß, wir haben in allen Bereichen Modulen, machen viele Exkursionen und lerne viel über Tier und Pflanzenwelt, Naturschutz, technische Baukonstruktion, Design, Ingenieur Biologie … alles dabei. Beim meinem Bewerbungsgespräch fürs Praktikum hab ich positives Feedback für die Vielfältigkeit an Projekte, die wir behandeln. Es ist sehr Zeit intensiv aber man schafft alles. Was ich am besten finde, dass man nicht über die VL freie Zeit viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Module sind ganz unterschiedlich in Abhängigkeit von den Dozenten zu bewerten. Aber alles in Allem bekommt man in dem Bachelorstudium eine gute Allgemeine Kenntnis und kann sich durch die Wahlmodule schon etwas vertiefen.
Besonders positiv zu bewerten ist das Aboretum zum Lernen in der Pflanzenkunde.

Von ganz unten nach ganz oben

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Super geiles Studium gewesen. Man lernt aufbauend auf den Leistungsphasen die Tjeorie und Praxis. Vom Vorentwurf, Grundlagen Kenntnisse im ersten Semester bis hin zur Ausführungsplanung und Ausschreibung im 5. Semester. Immer begleitet von tollen Professoren und Dozenten, die ihren Job ernst nehmen und lieben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.